Pünktlich zur abgemachten Zeit traf die «Alte Garde Fürwehr Wettingen» unter der Leitung von Pius Benz bei der KulturWerk-Stadt mit dem Bus ein.

Nach einer kurzen Einführung in die beiden alten Handwerke konnte live erlebt werden, wieviel Geschicklichkeit und Können Voraussetzung sind, um Schuhnägel herzustellen und Strickmaschinen zu bedienen. Die reine Männergesellschaft kannte natürlich die Militärschuhe, daher wurden viele Erlebnisse diskutiert. Die Männer staunten, wie viel Verständnis von den Strickfrauen für die interessante Mechanik verlangt wird. Beim Zobig mit dem Naglerbrettli konnte ausführlich weiterdiskutiert werden. Nach Kaffee und Crèmeschnitte und einem geselligen Nachmittag verabschiedete sich die Alte Garde.

Ein herzliches Dankeschön für den Besuch in unserer KulturWerk-Stadt.