Reto Weiss ist neues Ehrenmitglied

An der 15. Generalversammlung der KulturWerk-Stadt wurde unser Präsident, Reto Weiss, zum Ehrenmitglied ernannt. Er ist ein Mann der ersten Stunde und hat in den dreizehn Jahren seiner Präsidentschaft unzählige Sitzungen mit grossem Engagement geleitet und noch mehr Besprechungen abgehalten. Unter tosendem Applaus bekam Reto die Ehrenurkunde überreicht, begleitet von einem Gutschein und einer Flasche Wein. Ein Veränderung gab es im Vorstand: Angie Weber kreiert und betreut zwar glücklicherweise weiterhin die Apéros, verlässt aber nach fünfzehn Jahren und viel Aufbauarbeit den Vorstand. Herzlichen Dank für deine grosse Arbeit! Als neues Vorstandsmitglied wurde die Strickerin Franziska Rüede mit einem kräftigen Applaus gewählt. Das vergangene Vereinsjahr schloss mit einem Gewinn ab, der sich unter anderem aus dem gut laufenden Brotkafi mit dem Brotverkauf, den Vorführungen mit Bewirtung und dem Verkauf von Strickwaren ergab. Da einzelne Projekte, wie das neue Ausstellungspodest, der Film über die KulturWerk-Stadt und die neue Homepage erst in der Rechnung 2024 erscheinen, konnte letztes Jahr Geld „gespart“ werden. Im jetzt angelaufenen neuen Vereinsjahr wird das interessante Projekt „Römernägel“ umgesetzt. Ein Highlight wird die Teilnahme am Eidgenössischen Trachtenfest in Zürich sein. Ausserdem darf sich der Verein über sieben Neumitglieder freuen. Dazu zählen Strickerinnen und Nagler, welche die alten Handwerke erlernen wollen. Da inzwischen wieder genügend Schmiedeeisen vorhanden und das Woll-Lager bestens gefüllt ist, steht einer positiven Zukunft der Kultur-Werkstadt nichts im Wege.